Aus dem Stall und von Turnieren

10.07.2014: Qualifikation für Asian Games geschafft

Martins koreanischer Schüler Young Shik Hwang hat die nächste Hürde Richtung Saisonziel Asian Games, die dieses Jahr in Korea stattfinden, mit Bravour gemeistert! Unter den Augen seines extra angereisten Trainers konnte Young Shik mit Fürstenberg, der vergangene Saison noch mit Jasmin bis Grand Prix erfolgreich war, alle drei Teilprüfungen überlegen gewinnen.

Mit Fürstenberg gewann Young Shik die Teilprüfungen mit Prozentzahlen von bis zu 73,5%, und führte die Gesamtwertung am Ende deutlich an.

Mit seinem Zweitpferd Lion King, mit dem er in der Saison bereits mehrfach S*** gewinnen konnte, war er in allen drei Teilprüfngen ebenfalls immer gut platziert, und belegte am Ende in der Gesamtwertung Platz zwei, womit er mit beiden Pferden fü die Asian Games qualifiziert ist. Schritt 1 geschafft!!

15.02.2014: Fürstenberg in Korea angekommen

Seit Dezember 2013 hat Young Shik Hwang nun Fürstenberg bei sich in Korea, und wie man sieht, kommen die beiden erfreulich gut miteinander zurecht. Das Video entstand Anfang Februar in der familieneigenen Reithalle von Young Shik und läßt doch auf eine erfolgreiche Saison mit Asian Games hoffen.

20.11.2014: Winterstimmung

Der erste Schnee, der dieses Jahr liegen bleibt, fällt am 10. November und deckt die letzten blühenden Rosen des Jahres zu, schade...!

 

Wobei auch der Winter auf der Alb seine Reize hat, wenn man die richtige Kleidung besitzt.